Fallbeispiel Pulver und Blei
Andreas und Ilja haben mehrere Jahre versucht, ihre Marke und die einzigartigen T-Shirt-Designs in die Sichtbarkeit zu bringen. Dabei haben sie viel Geld mit Social Media Anzeigen verbrannt. Diese haben zwar Sichtbarkeit, aber keine Verkäufe generiert.
Von einem kleinen Laden und Werbeagentur zu einer Modemarke mit eigenem Onlineshop für handgemachte T-Shirts
Ilja und Andreas arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen, betreiben eine kleine Werbeagentur und ein Ladengeschäft. Sie haben sich hauptsächlich dafür entschieden, mit covered media zusammenzuarbeiten, weil ihnen die Struktur in ihrem Alltag fehlte. Sie wussten, was zu tun ist, aber in der Praxis fehlte ein Leitfaden für die Umsetzung. Der Shop wurde mit kleinem Budget beworben, doch die Umsätze waren nicht hoch genug, um auch tatsächlich davon leben zu können.
- Höhere Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe
- Umsatz seit Beginn der Zusammenarbeit verachtfacht
- Durch Prozessoptimierungen in der Produktion ist das Wachstum ohne Probleme zu händeln
- Konstant einen ROI von 5,33+
Schritt für Schritt zum Erfolg
Von 5.000 € auf 40.000 € pro Monat durch den eigenen Onlineshop
Schritt 1
In wöchentlichen Meetings wurde ein Plan für die kommende Woche festgelegt und sichergestellt, dass die Aufgabenverteilung reibungslos funktioniert.
Schritt 2
Der Shop sollte auf Shopware bleiben. Benjamin ist der Bruder von dem Geschäftsführer und Programmierer. Aus diesem Grund konnte er Optimierungen für den Onlineshop schnell umsetzen. Die Optimierungen ermöglichten es, die Conversionrate auf 3,56 % zu steigern.
Schritt 3
Nachdem die Zielgruppe festgelegt wurde, haben wir Meta-Ads eingesetzt. Durch diese Maßnahme wurde die Sichtbarkeit erhöht und es wurden mehr Verkäufe erzielt. Der ROI der Meta-Ads liegt konstant bei über 5,33. Die einzelnen Anzeigen erzielen zum Teil fünfstellige Umsätze.
Schritt 4
Durch regelmäßige, wöchentliche Auswertungen wurden Schwachstellen in den Bestellprozessen verbessert, weitere T-Shirts in den Werbeanzeigen getestet und bei erfolgreichen KPIs skaliert.
Schritt 5
Im letzten Schritt wurde ein E-Mail-Marketing-Programm implementiert und es wurden Aktionen für Bestandskunden geplant. Dies ermöglichte es, den Wochenumsatz auf teilweise 13.814,51 € zu steigern.
”Mit dem umfangreichen Know-how von covered media konnten wir nach kurzer Zeit merkliche Reichweite und Umsatzsteigerungen verzeichnen.
Ilja SeifertGeschäftsführung PULVER & BLEI
Vor der Zusammenarbeit
Der Umsatz des Onlineshops war zu gering, sodass man im Alltagsgeschäft gefangen war
Geschäftsführer Ilja, sein Bruder Benjamin und sein Geschäftspartner Andreas wollten den Umsatz, der mit dem Ladengeschäft und einer kleinen Werbeagentur, die nebenbei lief, auf den Onlineshop verschieben, um langfristig davon leben zu können.
Nach der Zusammenarbeit
Zu jeder Zeit das Gefühl zu haben, woher die nächsten Kunden kommen
Durch gezielte Maßnahmen auf Meta können neue Kunden gewonnen werden. Durch einzelne Werbeanzeigen können fünfstellige Umsätze erzielt werden, was ihnen ein Gefühl der Sicherheit gibt, da sie abends beruhigt schlafen können, weil sie selbst wissen, wie sie am nächsten Tag neue Kunden gewinnen können. Hinzu kommt, dass Bestandskunden durch E-Mail-Marketing kontinuierlich dazu animiert werden, ein weiteres Produkt zu bestellen.
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Im kostenlosen Erstgespräch analysiert einer unserer Experten, wo aktuell die größten Wachstumspotenziale deines Onlineshop-Unternehmens sind. Klicke bitte auf den Button und fülle das Formular vollständig aus. Das ermöglicht unseren Experten, sich auf das Gespräch vorzubereiten.
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Weitere Praxisbeispiele
Wie eine Schmuckmarke nur mit dem eigenem Onlineshop von 22.095,27 Euro auf 110.459,99 Euro pro Monat wachsen konnte
Häufig gestellte Fragen
Worin besteht die Aufgabe der covered media GmbH?
Wir sind auf die Vermarktung von Onlineshops spezialisiert und unterstützen Onlineshop-Unternehmer dabei, bezahlte Werbeanzeigen auf Google und Meta zu schalten und den eigenen Onlineshop zu optimieren. Darüber hinaus können wir durch automatische und zeitbasierte E-Mail-Marketing-Kampagnen den Umsatz nachhaltig erhöhen.
Was unterscheidet covered media von allen anderen Agenturen?
Wir stellen eine vollständige Transparenz unserer Ergebnisse und Strategien bereit. Vor einer Zusammenarbeit wirst du so viele Vorteile erhalten, dass du selbst verstehst, dass es keinen Sinn ergibt, bei covered media kein Kunde zu sein. Zusätzlich sind wir im laufenden Erstberatungsprozess so ehrlich, dass wir dir mitteilen werden, wenn wir dir mit unseren Strategien nicht weiterhelfen können.
Was kostet das Ganze?
Nachdem du dir unsere Fallbeispiele und Strategien angeschaut hast, kannst du verstehen, dass wir bei der covered media GmbH hauptsächlich auf bezahlte Werbeanzeigen setzen. Es gibt ein Mindestbudget, das man mitbringen sollte, um den eigenen Onlineshop zu vermarkten. Das Werbebudget ist allerdings auch abhängig von deinen Zielen.
In diesem Video findest du eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt
In einem kurzen Telefonat finden wir heraus, ob wir dir helfen können. In der Regel können wir Onlineshop-Unternehmer in allen Umsatzgrößen unterstützen. Nachdem du deine Erstberatung gebucht hast, klären wir in unserem Termin, ob wir dich unterstützen können. Bitte fülle das Formular auf der folgenden Seite aus, um deine kostenlose Beratung anzufragen: https://coveredmedia.de/anfrage/
Wo kann ich Referenzen einsehen?
Auf unserer Website oder unserem YouTube-Channel kannst du zahlreiche Referenzen finden: https://www.youtube.com/@LukasAchterberg. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich die Bewertungen auf Trustpilot anzusehen. Hier ist der Link zu Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/coveredmedia.de
Bietet ihr eine Dienstleistung oder Beratung an?
Diese Entscheidung hängt von deiner aktuellen Situation ab. Im Prinzip bieten wir beides an. Bitte buche eine Erstberatung und wir werden gemeinsam herausfinden, welche Art von Leistung für dich am besten geeignet ist. Aus unserer Erfahrung macht es jedoch Sinn, das eigene Onlineshop-Marketing inhouse mit Mitarbeitern oder eigener Arbeitszeit abzubilden.
Wie kann ich eine Zusammenarbeit anfragen?
Um herauszufinden, ob wir dir und deinem Onlineshop helfen können, haben wir einen Beratungsprozess entwickelt, der dir bereits während der ersten Gespräche wertvolle Ratschläge zur Verfügung stellt, die du sofort für deinen Onlineshop umsetzen kannst.
Im ersten Schritt prüfen wir, ob wir dir mit unseren Strategien weiterhelfen können. Zusätzlich erhältst du direkt nach deiner Anfrage wertvolle Informationen, die dir bei der Vermarktung deines Onlineshops behilflich sein können.
Im weiteren Verlauf vereinbaren wir eine Strategieberatung über einen virtuellen Meetingraum, ähnlich wie Skype oder Zoom. Im Rahmen der Strategieberatung wird ein Konzept erstellt und detailliert erläutert, wie die Zusammenarbeit mit deinem Onlineshop in den kommenden 12 Monaten aussehen kann.
Hier kannst du deine kostenlose Strategieberatung anfordern: https://coveredmedia.de/anfrage/
Wie kann ich mich auf die Beratung vorbereiten?
Wir besprechen alle Themen in unserem gemeinsamen Gespräch. Du erhältst per E-Mail Zugang zu einer Seite mit wertvollen Ratschlägen und weiteren Anleitungen, die du dir bis zum Termin ansehen solltest, um bestmöglich von der Beratung zu profitieren.