Für E-Commerce Unternehmer:
„5 Schritte, um mit deinem bestehenden Online-Shop
Aus unserer Erfahrung mit über 273 Online-Shops zeigen wir dir, wie du mit jedem eingesetzten Euro an Werbekapital mindestens 3 € an Umsatz erwirtschaftest
– egal mit welchem Einsatz!
- Umsetzbare Strategie für mehr Bekanntheit und Gewinn.
- Kinderleichte Implementierung.
- Individuelle, persönliche und ehrliche Beratung.
Aus unserer Erfahrung mit über 200 Online-Shops können wir dir zeigen, wie du mit jedem eingesetzten Euro an Werbekapital mindestens 3 € an Umsatz erwirtschaftest – egal mit welchem Einsatz!
- Umsetzbare Strategie für mehr Bekanntheit und Gewinn.
- Kinderleichte Implementierung durch Anleitungen auf dem Silbertablett.
- Individuelle, persönliche und ehrliche Beratung zu deinem Inhouse-Marketing-Erfolg.







Umsetzbare Strategie zu mehr Gewinn
Nachdem der eigene Online-Shop fertiggestellt wurde, fällt schnell auf, dass nur das Veröffentlichen einer Online-Verkaufsplattform nicht ausreicht, um langfristig Erfolg mit dem E-Commerce Geschäftsmodell zu haben. Wir erstellen gemeinsam deinen strategischen Marketingplan und setzen zusammen gewinnbringende Marketingmaßnahmen um.

Egal ob Anfänger oder IT-Nerd
Sollte es dir schwerfallen, einen Computer zu bedienen, ist das absolut kein Problem. Wir bringen Ordnung in das Durcheinander der notwendigen Online-Programme und zeigen dir mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und persönlichem Support den einfachsten und schnellsten Weg aus dem Technik-Dschungel.


Fokus auf das Ergebnis:
Gewinnbringende Marketingmaßnahmen!
Mit schlechten Erfahrungen und endlosem Geld-in-den-Sand-setzen ist Schluss, denn du hast uns gefunden. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir den Weg, den wir schon mit über 200 Online-Shop-Betreibern gegangen sind, um endlich noch mehr Gewinn zu erwirtschaften. Wir erhöhen schnell deine Bekanntheit, analysieren deinen Verkaufsprozess, kurbeln die Absatzzahlen an und erhöhen die Bestellwerte pro Kunde.
Fokus auf das Ergebnis: Gewinnbringende Marketingmaßnahmen!
Mit schlechten Erfahrungen und endlosem Geld-in-den-Sand-setzen ist Schluss, denn du hast uns gefunden. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir den Weg, den wir schon mit über 200 Online-Shop-Betreibern gegangen sind, um endlich noch mehr Gewinn zu erwirtschaften. Wir erhöhen schnell deine Bekanntheit, analysieren deinen Verkaufsprozess, kurbeln die Absatzzahlen an und erhöhen die Bestellwerte pro Kunde.

5 Schritte mit denen Online-Shops
6-stellige Monatsumsätze erzielen.

Werbeanzeigen
Wir zeigen dir, wie du einfach und schnell Grafiken, Texte und moderne Animationen erstellen kannst, um deine Produkte auf den verschiedenen Marketing-Plattformen vermarkten.
Online-Shop Optimierungen
Der eigene Online-Shop ist eine wertvolle Verkaufsplattform. Wir analysieren deinen Online-Shop und geben dir konkrete Optimierungsvorschläge, um deine Verkaufsrate nachhaltig zu steigern.
Re-Targeting
Wenn Leute den Shop verlassen, ohne etwas zu kaufen, bekommen sie weiterhin Werbung ausgespielt, um sie von einem Kauf zu überzeugen.
Bestellwert
Nicht nur die Verkäufe werden gesteigert. Durch unseren praxiserprobten Prozess schaffen wir einen höheren durchschnittlichen Bestellwert, was sich letztlich in höherem Gewinn widerspiegelt.
E-Mail-Kampagnen
Im letzten Schritt wenden wir automatische E-Mail-Kampagnen an, um Nutzer, die gerade mit den Produkten interagieren, zu einem Kauf zu animieren.
Das darfst du innerhalb
von 6 Monaten erwarten

Mehr Verkäufe
Wir erhöhen deine Sichtbarkeit und sorgen dafür, dass die Verkaufsrate deines Shops steigt.

Höherer Ø Bestellwert
Durch geprüfte E-Mail-Kampagnen, Cross- und Upsell-Prozesse, erhöhen wir den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde.

= Mehr Gewinn
Durch die stetige Optimierung deines Verkaufsprozesses steigern wir deinen Gewinn und schaufeln dir wertvolle Zeit frei.
Praxisbeispiel mit FRUMMI
FRUMMI ist ein Nahrungsergänzungsmittel für den Haarwuchs. Der Geschäftsführer hat uns angeboten, seine Telefonnummer bereitzustellen, um skeptischen Interessenten eine Möglichkeit zu bieten, sich Feedback einzuholen.
”Eine Agentur die mehr bietet als alle Anderen auf dem Markt! Wir bei FRUMMI haben definitiv kein leichtes Produkt zum Verkaufen, dennoch hat die covered media alles Mögliche daran gesetzt, dass wir unseren Verkauf und Gewinn steigern konnten!
Velimir und PatrickFRUMMI

Praxisbeispiel mit FRUMMI
FRUMMI ist ein Nahrungsergänzungsmittel für den Haarwuchs. Der Geschäftsführer hat uns angeboten, seine Telefonnummer bereitzustellen, um skeptischen Interessenten eine Möglichkeit zu bieten, sich Feedback einzuholen.
Ausgangslage
Velimir und Patrick von FRUMMI sind bereits mit namhaften Agenturen auf die Nase gefallen, haben Werbung schon auf diversen Kanälen ausprobiert und anfangs auf Suchmaschinenoptimierung gesetzt. Da der Algorithmus von Google umgestellt wurde, ist dieser Verkaufsweg von heute auf morgen weggebrochen.
Umsetzungen
Gemeinsam haben wir die Marketingstrategie erarbeitet, die Zielgruppe noch genauer definiert und Vertrauens-Elemente erarbeitet. Anschließend haben wir zahlreiche Werbeanzeigen auf den verschiedensten Kanälen getestet und schließlich den optimalen Weg zur Vermarktung von FRUMMI gefunden.
Ergebnisse
Die beiden Hauptziele waren Tagesumsätze von 500 € zu erreichen und alle Produkte auf Lager vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums zu verkaufen. Das Ziel der Tagesumsätze haben wir erreicht und waren zwei Monate ausverkauft. FRUMMI konnte so schnell nicht nachgeliefert werden wie es von neuen und bestehenden Kunden gekauft wurde.
Systematisch zu mehr Gewinn
Wir brechen unser praxiserprobtes System in einzelne Bausteine, um schnell gewinnbringende Ergebnisse zu erzielen – Your marketing made simple!


Der gemeinsame Marketingplan
Es ist egal wo du startest, mit welchem Vorwissen und wie dein aktueller Tagesumsatz ist. Wir helfen dir sofort bessere Ergebnisse zu erzielen.
- 1. Einführung & Übersicht
- 2. Online-Shop-Optimierung
- 3. Technische Einrichtung
- 4. Werbeanzeigen
- 5. Skalierung mit Prozessen
Schritt 1 - Einführung
Im ersten Teil stelle ich dir unseren kompletten Marketingprozess vor. Ich decke die fachchinesischen Begriffe auf und breche sie in einfach verständliche Puzzle-Teile herunter. Die richtige Einstellung ist wichtig, um das Marketing eines Online-Shops aufzubauen und dann auch gewinnbringend zu skalieren. Ohne ansteigende Ausgaben darfst du keine Einnahmen erwarten. Deshalb braucht es einen klaren Kopf und eine strukturierte Vorgehensweise.
Schritt 2 - Online-Shop-Optimierungen
Im zweiten Teil kümmern wir uns um den Aufbau deines Online-Shops. Ohne einen verkaufsstarken Online-Shop brauchst du keine Werbeanzeigen zu schalten, da du sonst dein Pulver in den Wind schießt. Erst wenn wir sicherstellen können, dass Webseitenbesucher, die noch nie etwas von dir gehört haben, deine Produkte zum ersten Mal bestellen, starten wir mit der Steigerung deiner Bekanntheit.
Schritt 3 - Technische Einrichtung der Werbeaccounts
Vor dem dritten Schritt schrecken viele Online-Shop-Betreiber zurück, denn es geht um die technische Einrichtung aller relevanten Accounts. Dieser Schritt ist allerdings sehr wichtig, denn wir machen uns startklar für die ersten Werbeanzeigen. Keine Sorge, du bekommst detaillierte Anleitungen, Checklisten und persönlichen Support. Tatsächlich gab es auch schon einige Teilnehmer, die vorher nicht wussten, wie man sich überhaupt in irgendwelche Accounts einloggt. Auch diesen Teilnehmern konnten wir mit detaillierten Anleitungen und individueller Unterstützung weiterhelfen.
Schritt 4 - Gewinnbringende Werbeanzeigen
Jedes Produkt hat unterschiedliche Alleinstellungsmerkmale, eine andere Zielgruppe und andere Botschaften, die im Marketing übermittelt werden müssen. Die richtige Auswahl und Bedienung des Marketing-Kanals sind für den Erfolg und die schnelle Steigerung deiner Verkäufe entscheidend. Hier kommt die individuell auf dich zugeschnittene Marketingstrategie ins Spiel. Ein enger Austausch mit dem gesamten Expertenteam und die Möglichkeit, sich in Live-Trainings mit dem Geschäftsführer Lukas Achterberg zu besprechen, sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit.
Schritt 5 - Skalierung deines eigenen Marketingprozesses
Eine Verdopplung, Verdreifachung und auch Vervielfachung passiert nicht einfach so. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir spezielle Prozesse, um das Wachstum auch stemmen zu können. Das bedeutet konkret, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie und mit welchem Budget wir deine Werbekampagnen pushen können. Außerdem geht es darum, wie Mitarbeiter gefunden und ausgebildet werden können und wie die weiteren Geschäftsprozesse ablaufen.
Der gemeinsame Marketingplan
Es ist egal wo du startest, mit welchem Vorwissen und wie dein aktueller Tagesumsatz ist. Wir helfen dir sofort bessere Ergebnisse zu erzielen.
Schritt 1 - Einführung
Im ersten Teil stelle ich dir unseren kompletten Marketingprozess vor. Ich decke die fachchinesischen Begriffe auf und breche sie in einfach verständliche Puzzle-Teile herunter. Die richtige Einstellung ist wichtig, um das Marketing eines Online-Shops aufzubauen und dann auch gewinnbringend zu skalieren. Ohne ansteigende Ausgaben darfst du keine Einnahmen erwarten. Deshalb braucht es einen klaren Kopf und eine strukturierte Vorgehensweise.
Schritt 2 - Online-Shop-Optimierungen
Im zweiten Teil kümmern wir uns um den Aufbau deines Online-Shops. Ohne einen verkaufsstarken Online-Shop brauchst du keine Werbeanzeigen zu schalten, da du sonst dein Pulver in den Wind schießt. Erst wenn wir sicherstellen können, dass Webseitenbesucher, die noch nie etwas von dir gehört haben, deine Produkte zum ersten Mal bestellen, starten wir mit der Steigerung deiner Bekanntheit.
Schritt 3 - Technische Einrichtung der Werbeaccounts
Vor dem dritten Schritt schrecken viele Online-Shop-Betreiber zurück, denn es geht um die technische Einrichtung aller relevanten Accounts. Dieser Schritt ist allerdings sehr wichtig, denn wir machen uns startklar für die ersten Werbeanzeigen. Keine Sorge, du bekommst detaillierte Anleitungen, Checklisten und persönlichen Support. Tatsächlich gab es auch schon einige Teilnehmer, die vorher nicht wussten, wie man sich überhaupt in irgendwelche Accounts einloggt. Auch diesen Teilnehmern konnten wir mit detaillierten Anleitungen und individueller Unterstützung weiterhelfen.
Schritt 4 - Gewinnbringende Werbeanzeigen
Jedes Produkt hat unterschiedliche Alleinstellungsmerkmale, eine andere Zielgruppe und andere Botschaften, die im Marketing übermittelt werden müssen. Die richtige Auswahl und Bedienung des Marketing-Kanals sind für den Erfolg und die schnelle Steigerung deiner Verkäufe entscheidend. Hier kommt die individuell auf dich zugeschnittene Marketingstrategie ins Spiel. Ein enger Austausch mit dem gesamten Expertenteam und die Möglichkeit, sich in Live-Trainings mit dem Geschäftsführer Lukas Achterberg zu besprechen, sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit.
Schritt 5 - Skalierung deines eigenen Marketingprozesses
Eine Verdopplung, Verdreifachung und auch Vervielfachung passiert nicht einfach so. Gemeinsam mit dir erarbeiten wir spezielle Prozesse, um das Wachstum auch stemmen zu können. Das bedeutet konkret, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie und mit welchem Budget wir deine Werbekampagnen pushen können. Außerdem geht es darum, wie Mitarbeiter gefunden und ausgebildet werden können und wie die weiteren Geschäftsprozesse ablaufen.
Warum die covered media® GmbH in Trier?
Die covered media GmbH ist eine aufstrebende Agentur mit Sitz in Trier und beschäftigt zur Zeit elf Mitarbeiter. Große Unterschiede zu anderen Agenturen sind sowohl die Ehrlichkeit bei Beratungen als auch der enge Austausch über die Projekte und Kunden im gesamten Team.
Durch diesen konstruktiven Austausch entwickeln wir das Marketing deines Online-Shops gemeinsam Schritt für Schritt weiter und erzielen zusammen profitable Ergebnisse.






Expertenteam
Alle Mitarbeiter durchlaufen einen mehrstufigen Ausbildungsprozess und studieren an mehreren Projekten, bevor sie dich beraten dürfen.
Branchenerfahrungen
Wir können Erfahrungen in über 50 Nischen mit Monatsumsätzen von bis zu einer viertel Millionen Euro vorweisen. In den meisten Fällen können wir das eingesetzte Werbekapital mindestens verdreifachen, oft aber auch mehr als verfünffachen.
- Möbel
- Kosmetik
- Nahrungsergänzung
- Schmuck
- Mode
- Sportartikel
- Kinderspielzeug
- Backmischungen
- Öle
- Honig
- Feinkost
- Tee und Kaffee
- Ingwersaft
- Smoothie Bowls
- Hundezubehör und -nahrung
- Katzenzubehör
- Individuelle Gürtelschnallen, Halsketten und Anhänger
- Kosmetikartikel
- Bioprodukte jeglicher Art
- SmartHome
- Hochzeitsmode
- Schokolade
- Armbänder und Uhren
- DNA-Tests
- und vieles mehr…

Branchenerfahrungen
Wir können Erfahrungen in über 50 Nischen mit Monatsumsätzen von bis zu einer viertel Millionen Euro vorweisen. In den meisten Fällen können wir das eingesetzte Werbekapital mindestens verdreifachen, oft aber auch mehr als verfünffachen.
- Möbel
- Kosmetik
- Nahrungsergänzung
- Schmuck
- Mode
- Sportartikel
- Kinderspielzeug
- Backmischungen
- Öle
- Honig
- Feinkost
- Tee und Kaffee
- Ingwersaft
- Smoothie Bowls
- Hundezubehör und -nahrung
- Katzenzubehör
- Individuelle Gürtelschnallen, Halsketten und Anhänger
- Kosmetikartikel
- Bioprodukte jeglicher Art
- SmartHome
- Hochzeitsmode
- Schokolade
- Armbänder und Uhren
- DNA-Tests
- und vieles mehr…













Kostenlose Strategieberatung
Wir arbeiten nur mit Unternehmern zusammen, bei denen wir uns zu 100 % sicher sind, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit zielführend ist. Für dich klingt das interessant, aber du bist dir noch unsicher, ob das Konzept das Richtige für deinen Online-Shop ist? Innerhalb der ersten Gespräche finden wir heraus, ob du mit deinem Unternehmen für eine Zusammenarbeit geeignet bist. Dabei bleibt die gesamte Beratung kostenlos.
Kostenlose Strategieberatung
Wir arbeiten nur mit Unternehmern zusammen, bei denen wir uns zu 100 % sicher sind, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit zielführend ist. Für dich klingt das interessant, aber du bist dir noch unsicher, ob das Konzept das Richtige für deinen Online-Shop ist? Innerhalb der ersten Gespräche finden wir heraus, ob du mit deinem Unternehmen für eine Zusammenarbeit geeignet bist. Dabei bleibt die gesamte Beratung kostenlos.