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Fallbeispiel Blush Indigo

Ein kleiner Laden in Berlin wurde zu einer erfolgreichen Marke mit Onlineshop

Katharina von Blush Indigo begann mit einem Freelancer, der ihren eigenen WooCommerce-Shop entworfen hat. Nachdem Shopify eingeführt und Performance-Ads über META und Google geschaltet wurden, ist daraus eine stabile Marke im E-Commerce entstanden.

  • Bestellungen: ⌀ 1.000+ im Monat
  • Onlineshop-Sitzungen: ⌀ 11.392 pro Monat
  • Conversion-Rate des Onlineshops: ⌀ 4,67 %
  • Gesamtumsatz seit Beginn der Zusammenarbeit:  1.468.283,06 €
Schritt für Schritt zum Erfolg

Von 22.095,27 € auf 110.459,99 € Umsatz pro Monat in 16 Monaten

Schritt 1

Die Entwicklung einer Strategie und der Markengeschichte rund um Katharina und den Bali-Lifestyle.

Schritt 2

Durch stetiges Wachstum können immer bessere Fotoshootings für einzigartige Werbeinhalte erstellt werden.

Schritt 3

Entwicklung und Umzug von WooCommerce auf Shopify. Durch den Umzug konnte die Conversion-Rate um 4,67 % gesteigert werden.

Schritt 4

Seit dem ersten Quartal 2022 werden Google Shopping Ads mit einem ROAS von 7,28 gestartet. Seit Beginn der Zusammenarbeit wurden 15.201 € investiert und 110.717 € Umsatz erwirtschaftet.

Schritt 5

Die Entwicklung und Schaltung von Performance Ads erfolgt bei einem konstanten ROAS von 6+. Durch einzelne Werbeanzeigen werden zum Teil hohe fünfstellige Umsätze erzielt.

Schritt 6

Planung und Erstellung von E-Mail-Marketing-Kampagnen, die zu einer wiederkehrenden Kundenrate von über 22 % führen. Im Jahr 2023 erzielte das E-Mail Marketing mit Klaviyo einen Umsatz von 83.899,02 €.

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300+ erfolgreiche Kunden

Die Zahlen sind wirklich der Wahnsinn. Ich muss schauen, dass ich genügend Sets nachbestellen kann.

Katarina ZieseckeGründerin von Blush Indigo
Vor der Zusammenarbeit

Der eigene Store in Berlin war der einzigste Verkaufskanal

Katharina hatte einen WooCommerce-Shop, der von einem Freelancer zusammengebaut wurde. Es gab keine Strategie, wie sie eine Marke im Internet aufbauen konnte.

Nach der Zusammenarbeit

Eine starke Marke mit eigenem profitablen Onlineshop

Durch gezielte Werbekampagnen auf Google und META werden neue Kunden gewonnen. Durch einen optimierten Shop wird die Profitabilität der Werbekosten maximiert und durch E-Mail-Marketing Maßnahmen werden über 22 % zu wiederkehrenden Kunden verwandelt.

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300+ erfolgreiche Kunden

1.46

Gesamtumsatz seit Beginn der Zusammenarbeit

4.67

⌀ Conversion-Rate des Onlineshops

12

Neukunden seit Beginn der Zusammenarbeit

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Häufig gestellte Fragen

Worin besteht die Aufgabe der covered media GmbH?

Wir sind auf die Vermarktung von Onlineshops spezialisiert und unterstützen Onlineshop-Unternehmer dabei, bezahlte Werbeanzeigen auf Google und Meta zu schalten und den eigenen Onlineshop zu optimieren. Darüber hinaus können wir durch automatische und zeitbasierte E-Mail-Marketing-Kampagnen den Umsatz nachhaltig erhöhen.

Was unterscheidet covered media von allen anderen Agenturen?

Wir stellen eine vollständige Transparenz unserer Ergebnisse und Strategien bereit. Vor einer Zusammenarbeit wirst du so viele Vorteile erhalten, dass du selbst verstehst, dass es keinen Sinn ergibt, bei covered media kein Kunde zu sein. Zusätzlich sind wir im laufenden Erstberatungsprozess so ehrlich, dass wir dir mitteilen werden, wenn wir dir mit unseren Strategien nicht weiterhelfen können.

Was kostet das Ganze?

Nachdem du dir unsere Fallbeispiele und Strategien angeschaut hast, kannst du verstehen, dass wir bei der covered media GmbH hauptsächlich auf bezahlte Werbeanzeigen setzen. Es gibt ein Mindestbudget, das man mitbringen sollte, um den eigenen Onlineshop zu vermarkten. Das Werbebudget ist allerdings auch abhängig von deinen Zielen.

In diesem Video findest du eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt

In einem kurzen Telefonat finden wir heraus, ob wir dir helfen können. In der Regel können wir Onlineshop-Unternehmer in allen Umsatzgrößen unterstützen. Nachdem du deine Erstberatung gebucht hast, klären wir in unserem Termin, ob wir dich unterstützen können. Bitte fülle das Formular auf der folgenden Seite aus, um deine kostenlose Beratung anzufragen: https://coveredmedia.de/anfrage/

Wo kann ich Referenzen einsehen?

Auf unserer Website oder unserem YouTube-Channel kannst du zahlreiche Referenzen finden: https://www.youtube.com/@LukasAchterberg. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich die Bewertungen auf Trustpilot anzusehen. Hier ist der Link zu Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/coveredmedia.de

Bietet ihr eine Dienstleistung oder Beratung an?

Diese Entscheidung hängt von deiner aktuellen Situation ab. Im Prinzip bieten wir beides an. Bitte buche eine Erstberatung und wir werden gemeinsam herausfinden, welche Art von Leistung für dich am besten geeignet ist. Aus unserer Erfahrung macht es jedoch Sinn, das eigene Onlineshop-Marketing inhouse mit Mitarbeitern oder eigener Arbeitszeit abzubilden.

Wie kann ich eine Zusammenarbeit anfragen?

Um herauszufinden, ob wir dir und deinem Onlineshop helfen können, haben wir einen Beratungsprozess entwickelt, der dir bereits während der ersten Gespräche wertvolle Ratschläge zur Verfügung stellt, die du sofort für deinen Onlineshop umsetzen kannst.

Im ersten Schritt prüfen wir, ob wir dir mit unseren Strategien weiterhelfen können. Zusätzlich erhältst du direkt nach deiner Anfrage wertvolle Informationen, die dir bei der Vermarktung deines Onlineshops behilflich sein können.

Im weiteren Verlauf vereinbaren wir eine Strategieberatung über einen virtuellen Meetingraum, ähnlich wie Skype oder Zoom.  Im Rahmen der Strategieberatung wird ein Konzept erstellt und detailliert erläutert, wie die Zusammenarbeit mit deinem Onlineshop in den kommenden 12 Monaten aussehen kann.

Hier kannst du deine kostenlose Strategieberatung anfordern: https://coveredmedia.de/anfrage/ 

Wie kann ich mich auf die Beratung vorbereiten?

Wir besprechen alle Themen in unserem gemeinsamen Gespräch. Du erhältst per E-Mail Zugang zu einer Seite mit wertvollen Ratschlägen und weiteren Anleitungen, die du dir bis zum Termin ansehen solltest, um bestmöglich von der Beratung zu profitieren.